+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52
Like Tree2Likes

Thema: Betriebswirt IHK Prüfung November 2012

  1. #51
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    1
    Jeder lernt anders!

    Es kommt immer darauf an, was man für Vorkenntnisse hat. In welchen Bereich befind ich mich beruflich? Liegt das Fach einen? Habe ich eine schnelle Auffassungsgabe? Usw..... Im Bereich Recht zum Beispiel habe ich nur meine Gesetzbücher markiert, mehr nicht. Finanzierung / Investition und Rechnungswesen sind da wieder Knackpunkte, die wieder schwerer sind, da sie auch aus zeitlicher Betrachtung weit entfernt waren bis zur Prüfung hin. Da habe ich für mich entschieden da ein Schwerpunkt darauf zu legen.

    Wann einer anfängt zu lernen, dass kann nur der Lerner für sich entscheiden. Der eine lernt unter Zeitdruck schnell, der andere nimmt sich viel Zeit. Die Entscheidung kann man nur schwer treffen was das beste für einen sei. Ich persönlich habe ein halbes Jahr vorher angefangen zu lernen und es war dennoch schwierig in der Prüfung für mich. Die Fragenstellung in der Prüfung fiel jeden schwer, selbst unserern Leistungsträgern in unserem Kurs.

    Fazit: Eine genaue Vorgehensweise, wie man lernt und wo man Schwerpunkte setzt bleibt letzendlich einem selbst überlassen.


    Wir verbleiben

    FloMi

  2. Adsense
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2014
     
  3. #52
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2018
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen , ich bin neu hier

  4. Adsense
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2014
     
+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •