+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2017
    Beiträge
    4

    Wie läuft der Sehtest für die Fahrschule ab?

    Hallo ihr,

    ich beginne meinen Aufenthalt hier gleich mit einer Frage, die leider nicht so ganz zum Thema passt. Seit ein paar Wochen gehe ich jetzt in die Fahrschule und hoffe, die Prüfung im Jänner machen zu können. Wir müssen uns aber zuerst von einem Amtsarzt untersuchen lassen.

    Da ich das noch nie gemacht habe, frage ich mich, wie so ein Sehtest abläuft. Muss man davor Angst haben?

  2. Adsense
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2014
     
  3. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2017
    Beiträge
    8
    Bitte mach dir keine Sorgen deswegen.

    Ein Sehtest tut natürlich nicht weh und man muss keine Angst davor haben. Meiner Erfahrung nach dauert der außerdem nicht länger als 10 Minuten. Hast du eine Sehschwäche? Vermutlich nicht, wenn du noch nie deswegen untersucht wurdest.

    Der Sehtest dient eben lediglich dazu, um herauszufinden, ob eine Sehschwäche vorliegt, die beim Autofahren eventuell beeinträchtigend wirken kann. Eventuelle Sehhilfen wie Kontaktlinsen oder eine Brille werden im Führerschein vermerkt, wenn der Fahrende ohne sie nicht genug sehen würde, um sicher Autofahren zu können.

    Mehr Infos zu dem Thema findest du außerdem auf dieser Website.

    Hoffentlich konnte ich dich etwas beruhigen!

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    5
    Das läuft doch normalerweise ganz easy ab. Ich musste nur ein paar Zahlen und Buchstaben ablesen und natürlich meine Brille dabei tragen.

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    6
    Du brauchst keine Angst davor zu haben. Das geht ganz fix und eigentlich muss man nur ein paar Buchstaben von einer Tafel ablesen.

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    6
    Über den Sehtest brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Du musst in eine Art Fernrohr reingucken und einfach sagen was du siehst. Habe noch keinen erlebt, der da durchgefallen ist.

  7. #6
    Bin
    Bin ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2018
    Beiträge
    2
    Ich hätte da auch mal eine Frage,und zwar wie oft muss man eigentlich einen Sehtest wiederholen?
    Reicht es wenn ich für mich selbst feststelle das das sehen schon mal besser war ,oder ist das sowas was man alle 2 - 3 Jahre (sag ich jetzt mal als beispiel) regelmäßig machen sollte ?

  8. Adsense
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2014
     

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •