Hallo Zusammen,

tue mich schwer mit Formulierungen.

Was haltet ihr von dem Projekt ? Ist es vom Umfang her Ausreichend für 35 Stunden ?

1. Projektbezeichnung (Habe hier 3 Bezeichnungen, die erste gefällt mir persönlich am besten)
Kaufmännischer Vergleich und Umstellung von Analog auf Online-Fax

Kaufmännische Umsetzung einer Umstellung von Analogem Fax auf elektronische Faxverarbeitung

Komplettumstellung von Analogem Fax zu Elektronischem Fax

1.1. Kurzform der Aufgabenstellung

Für die Verwaltung sowie Pflegeheime der Pflegedienste XY soll der konventionelle Analoge Fax Versand auf das Online-Fax Model umgestellt werden. Dabei sollen die aktuellen Faxrufnummern an eine Online-Plattform weitergeleitet werden, welches wie ein E-Mailpostfach aufgebaut ist. Die Mitarbeiter werden nach der Umstellung wie gewohnt am Arbeitsplatz im Webbrowser das Online-Fax nutzen können.

1.2. Ist-Analyse

Der Pflegedienst XY ist ein Mittelständiges Unternehmen und besitzt zehn Standorte mit insgesamt 19 Faxgeräten. Der wichtigste Grund warum konventionelle Faxe versendet werden ist seine Rechtssicherheit welche bei der Übermittlung von Dokumenten zählt. Da das Unternehmen über die Jahre stetig gewachsen ist und somit auch der Faxversand.

Was sagt ihr dazu, was muss dringend noch rein ? Die Ist-Analyse ist ja die aktuelle Ausgangssituation.

Der Punkt "2.2. Welche Anforderungen müssen erfüllt werden", gehört das zum Soll-Konzept oder soll es separat behandelt werden?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruß

snake89