Hallu Ihr Lieben,

nachdem ich jetzt schon einiges an Zeit in Google investiert habe, aber keine wirklich Antwort gefunden habe, wollte ich es auf diesem Weg versuchen.

Ich habe im August 2013 eine Ausbildung zum Bürokaufmann in BAWÜ angefangen. Aufgrund vorheriger Praktikas etc. durfte ich die Ausbildung verkürzen, sodass ich die Sommerprüfung im Mai 2015 abgeschlossen habe und die mündliche im Juli 2015.

Ich wurde von meinem Arbeitgeber auch übernommen und habe einen unbefristeten Vertrag am 01.08.15 erhalten. Jetzt nach knapp 2,5 Jahre Berufserfahrung möchte ich mich über Fortbildungen weiterbilden.
Ich habe mich mittlerweile vom Standard "Bürokaufmann" in den Vertrieb zum Teamleiter meiner Abteilung hochgearbeitet.

Welche Art von ....fachwirt könnte ich jetzt in Angriff nehmen mit einer Std. Bürokaufmann Ausbildung?

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Danke und LG