+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2017
    Beiträge
    4

    Könnt ihr ein gutes Online-Medizin-Lexikon empfehlen?

    Hallo allerseits!

    Kennt ihr ein gutes Online-Lexikon für diverse Krankheiten und Behandlungen? Ich brauche es nur manchmal für eine schnelle Recherche. Wikipedia dehnt ja seine Erklärungen oft mal gerne aus und wenn man es eilig hat, kann man sich darin schnell mal verlieren. Ich suche eher kurze und prägnante Erklärungen.

    Wenn ihr also paar Tipps habt, bitte teilt sie mit mir! ^^

  2. Adsense
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2014
     
  3. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    9
    Hey,

    was studierst du denn? Ich mache eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und brauche manchmal auch ein Medizin-Lexikon.
    Ich bin da relativ altmodisch und verwende einfach noch den guten alten Pschyrembel. ^^
    Hab ichs mal eilig, dann nutze ich meistens das Lexikon von healthexpress: https://www.healthexpress.eu/de/medizin-lexikon.html
    Es ist nämlich sehr einfach gehalten und wie ein gutes Lexikon sein soll, alphabetisch geordnet.

    Wäre das was für dich?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •