+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2018
    Beiträge
    1

    Fehltage, Zwischenprüfung, 1. Lehrjahr

    Hallo.
    Ich bin im 1. Lehrjahr als Verkäuferin und wechsle meinen Ausbildungsplatz zum 01.08.2018 und machen dort ab dem 2. Lehrjahr als Kauffrau im Einzelhandel weiter.

    Ich habe 2 für mich sehr wichtige Fragen:

    1.)
    Momentan bin ich aus psychischen Gründen krank geschrieben. Die Verkäufer haben im Oktober eine Zwischenprüfung, jedoch weiß ich nicht ob ich die auch Absolvieren Muss, wenn ich dann schon als Kauffrau im Einzelhandel weiter mache ?

    2.)
    Dadurch, dass Ich schon mehrere Fehltage habe, weiß ich nicht, ob mir das 1. Lehrjahr nicht angerechnet wird. Ich habe schon oft was von 10-15% der gesamten Ausbildungszeit oder pro Lehrjahr gelesen.
    Zur Zeit habe ich ca 43 Krankheitstage, jeder Tag ist aber vom Arzt bescheinigt. Ich muss jetzt wieder los, jedoch fühle ich mich nicht in der Lage, da es mir sehr schlecht geht. Ich habe Angst, dass ich somit das 1. Lehrjahr nicht schaffe.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Danke schon mal im Vorraus.

    LG
    Geändert von Pat090216 (09.06.2018 um 06:37 Uhr)

  2. Adsense
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2014
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •