+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von Orthilde
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    67

    Betrieb macht mich fertig

    Hi,

    ich bin in meinem ersten Ausbildungsjahr in einem Marketingbetrieb und mir werde schon
    echt viele auch wichtige Aufgaben übergeben aber manchmal bin ich etwas überfordert.
    Meine Chefin gibt mir immer die ganzen Übersichten am Ende der Woche und ich soll das dann
    in eine Tabelle eintragen und dann alle zwei Wochen eine Art Bilanz ziehen...
    schön und gut aber manchmal sind es wirklich viele Daten und ich fühle mich etwas allein gelassen aber will
    trotzdem einen guten Job machen..

    Was kann ich tun ?
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht

  2. Adsense
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2014
     
  3. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Chicago
    Registriert seit
    23.01.2017
    Ort
    Halle
    Beiträge
    22
    Hallo!

    Ich kenne das auch aus verschiedenen Betrieben, dass man eine Bilanz ziehen muss, aber in der Regel macht das jemand, der dort schon länger arbeitet und der Azubi unterstützt ihn.
    Es ist auch etwas überfordernd von deiner Chefin dir direkt eine so wichtige Aufgabe allein überträgt! Ich denke, dass du mit ihr darüber reden solltest. Du versuchst dich ja nicht vor der Aufgabe zu drücken sondern brauchst einfach ein wenig Unterstützung.
    Im selben Zug könntest du ihr auch vorschlagen mal ein Business Analytics Tool zu besorgen ( https://www.industry-press.com/busin...alytics-tools/ ) da sie so euch als auch sich viel Arbeit erspart.
    Ich nehme mal an, dass du gerade deine Daten in einer Excel-Tabelle einträgst, was nicht nur sehr viel Zeit kostet aber auch relativ anfällig für Fehler ist.

    Kann dir nur raten mit ihr das Gespräch zu suchen!
    Liebe Grüße

  4. #3
    Benutzer Avatar von Orthilde
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    67
    Hi Chicago,

    ich hab ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst ihr sowas vorzuschlagen... das wirkt ja dann so, als ob ich es besser wüsste als die Chefin. Und ich bin ja wirklich gerade das "unterste Gllied" in der Kette. Am Ende sagt sie dann sowas, dass sie das seit Jahren so macht und jeder damit klarkommt und es immer geklappt hat etc. Und dann steh ich noch dümmer da als vorher...

    Aber danke, dass du dir die Zeit genommen hast! Vielleicht les ich mich trotzdem mal noch ein bisschen ins Thema rein. Danke.
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •