+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Chicago
    Registriert seit
    23.01.2017
    Ort
    Halle
    Beiträge
    21

    Mathe für Medieninformatik?

    Hallo,
    wo liegen denn die Prüfungsschwerpunkte im Bereich Mathe in den ersten zwei Semestern des BA Studiengangs Medieninformatik? Und was wären sinnvolle Tutorials, Handbücher oder Vorkurse, die man von zu Hause aus in Vorbereitung auf das Studium durcharbeiten könnte?

  2. Adsense
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2014
     
  3. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2017
    Beiträge
    17
    Jo!

    In den erstenbeiden Semestern geht es vor allem darum, auszusieben, wer sich "einfach nur so" in den Studiengang eingeschrieben hat. Prüfungsschwerpunkte sind daher besonders schwer und zu konzentrieren auf: Allgemeine Algebra (Rechnen mit Variablen, Mathematische Symbole, Bruchrechnung, Rechnen mit Wurzeln und Potenzen, Logarithmen, Trigonometrie) und Lineare (Vektorrechnung, Darstellung von Ebenen) und Differential- und Integralrechnung (Ableitungsregeln, Extremwertberechnung, Newtonverfahren und l’hospitalsche Regel, Integrationsregeln).

    Ich bin ganz ehrlich. Ich hab mal Physik studiert und ohne einen Vorkurs im Fernstudium bei der Wilhelm Büchner Hochschule, hätte ich mit dem Abi Mathe nicht viel gekonnt. Ich geb dir mal die Infos zu meinem Kurs: https://www.wb-fernstudium.de/kursse...athematik.html Muss aber jeder für sich entscheiden, ob er das braucht oder nicht.

  4. #3
    Benutzer Avatar von Orthilde
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    60
    Da kann ich Stresso nur zustimmen!
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •