+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    9

    Wie lernt ihr effizient?

    Frage steht oben. Wie lernt man am schnellsten für Klausuren?

  2. Adsense
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2014
     
  3. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    6
    Hallo
    Ich lerne am besten, wenn ich nicht zu hause bin. Da lasse ich mich immer von allem ablenken. Am besten kann ich der Bibliothek lernen.

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    9
    Hey,
    ich denke, da werden Dir viele verschiedene Antworten gegeben werden. Ich lerne am liebsten zuhause. Wichtig ist, dass Du nicht zu spät für eine Klausur lernst! Neben den Vorlesungen bzw. während der Schulzeit solltest du alles fürs Lernen (Skript) schon fertig zusammengefasst haben. Einen Monat vor der Klausur (zumindest in der Uni) liest Du es jeden Tag ein wenig weiter. 1-2 Wochen vor der Klausur nochmal stichpunktartig herausschreiben und oft durchlesen. So kannst du bei reinen Wissensklausuren lernen. Geht es um Mathe oder Physik, dann am besten viele und auch schwierige Aufgaben rechnen. Studierst Du, dann solltest Du möglich viele Altklausuren durchrechnen oder Übungsaufgaben machen. Jede Vorlesung und jedes Tutorium sind Pflicht!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •