+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2017
    Beiträge
    9

    Wann fangt ihr mit dem Lernen an ? (Studium)

    Ich fange mit dem Lernen ca. 6 Wochen vor der Klausur an. In den letzen 2 Wochen wiederhole ich dann nur noch.
    Wie sieht das bei euch aus ?

  2. Adsense
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2014
     
  3. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    6
    Hallo Marcel,

    ich versuche auch immer so ungefähr 6 Wochen vorher anzufangen zu lernen. Wenn ich richtig gut organisiert bin, dann auch schon früher.

    LG Marie

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    9
    Hey,

    ein lernfähiges Skript schreibe ich mir schon immer neben den Vorlesungen. Das übt. Ich fange dann einen Monat vor der Klausur an, jeden Tag etwas zu machen. Ab 1-2 Wochen vor der Klausur lerne ich dann intensiv, d.h. mehrmaliges konzentriertes Durchlesen + Abschriften machen. Bei Mathe versuche ich immer intensiv zu lernen und am Ball zu bleiben. Da sind jede Vorlesung und jedes Tutorium dann Pflicht! :-)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •