+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    9

    Datenschutz - Schulung für Mitarbeiter?

    Hallo!

    Uns ist im Unternehmen aufgefallen, dass Datenschutz nicht wirklich jeden juckt. Trotz Aufklärung über die DSGVO.
    Nun überlegen wir, ob wir in eine Schulung zum Thema "Datenschutz" für unsere MA investieren.

    Meint ihr, könnte das was bringen?

  2. Adsense
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2014
     
  3. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2017
    Beiträge
    7
    Hey!

    Ich nehme mal an, dass ihr sicherlich auch Datenschatzbeauftrage im Unternehmen habt.
    Die sind dann dafür zuständig und tragen auch eine gewisse Verantwortung.
    Nur das informieren der Mitarbeiter zum Datenschutz und der DSGVO-Regelung reicht (wie die Praxis zeigt) oft nicht aus.
    Den Mitarbeitern muss nämlich klar werden, wie wichtig Datenschutz ist. Die Daten jedes Einzelnen von uns sind irgendwo bzw. bei irgendwem. Wir wollen ja auch sichergestellt haben, dass mit denen richtig umgegangen wird (im Zweifelsfall auch löschen lassen).
    Meines Erachtens ist es eine gute Idee, die Mitarbeiter zu schulen. Solltet ihr Schulungsunterlagen benötigen, findet ihr die bei teachtoprotect.

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •